Hersteller

Exhaust -BGM PRO BigBox TOURING V2 (BBT2)- for: Vespa PX80, PX125, PX150, Sprint passend für Vespa PX 80 V8X1T 1983, 6,8 PS, 5 kw

Exhaust -BGM PRO BigBox TOURING V2 (BBT2)- for: Vespa PX80, PX125, PX150, Sprint
176,00 CHF In stock
Art.Nr.:

51508

EAN:

4251389146018

Hersteller Nr:

51508

Lieferzeit:
2-5 Werktage 2-5 Werktage (Ausland abweichend)
Verfügbarkeit:
1000
Gewicht in KG:
6,230

Exhaust -BGM PRO BigBox TOURING V2 (BBT2)- for: Vespa PX80, PX125, PX150, Sprint

TOURENAUSPUFF BGM Bigbox TOURING V2 (BBT2)

Überarbeitete Version der beliebten Touring Auspuffanlage von BGM. Die in Kurzform BBT genannte Anlage verfügt nun über einen neuen Krümmer sowie flachere Auspuffschalen.

LEISTUNG & DREHMOMENT
Das Leistungsniveau sowie die Bodenfreiheit wurden gegenüber der vorherigen Version deutlich angehoben. Die bewährten Features der vorherigen Bigbox Touring Anlage wurden beibehalten. So bleibt der büffelartige Charakter mit sattem Drehmoment beim anfahren erhalten, ebenso der hohe und frühe Leistungspeak. Die Leistungsbandbreite als auch die maximalen Leistungs/Drehmomentwerte sind allerdings deutlich höher. So dreht die neue Touring deutlich weiter als die bisherige BBT aus.

FREIES ATMEN
Ebenfalls wurde der innere Aufbau geändert. Das Verbindungsrohr von Resokammer zu Dämpferkammer wurde vergrößert. So können auch sehr leistungsstarke Motoren problemlos mit Dauervollgas gefahren werden, ohne das es zum leistungsfading kommt.

THERMISCHE ENTLASTUNG
Das Endrohr ist nun ebenfalls von Ø18mm auf Ø20mm vergrößert worden. Für eine Reduzierung der Lautstärke verfügt die BBT2 jedoch über ein eingeschobenes Endrohr mit Ø18mm. Dieser Querschnitt ist für nahezu alle Motoren bis 190cc und ca. 22-25PS völlig ausreichend (je nach Motorauslegung und erreichtbarer Drehzahl variiert dieser Wert).Wer ein sehr starkes Setup mit hohen Dauerdrehzahlen fährt kann das, mit nur einem Schweißpunkt fixierte, Ø18mm Endrohr entfernen und verfügt dann über den vollen Ø20mm Querschnitt.

PRO

  • Originale Optik

  • Hohes Drehmoment

  • Thermisch stabil, auch auf leistungsstarken Motoren

  • Kein Leistungsloch

  • Drehzahlband wie original mit `Reserve nach oben`

  • Sehr unauffällig

  • Passt ohne Modifikationen auch auf Rally/Sprint

  • Massive Konstruktion mit Verstärkungsblech zwischen Krümmerund Korpus

  • Stabile Klemmschelle am Zylinder

  • Handgefertigt in Europa

CON:

  • Keine Zulassung

Bitte beachten: Die Hauptdüse ungefähr 4-6 Nummern größer als mit dem original Auspuff w??hlen.

TIP: Überzüchtete Motoren deren Zylinder zu lange Steuerwinkel aufweisen sind mit diesem Auspuff auch wieder perfekt fahrbar!


Fazit: Viel Dampf bei wenig Drehzahl - yeah!


Hersteller Nr.: BGM PRO

OEM: 51508

EAN: 4251389146018


EU Verantwortliche Person : BTS GmbH, Plochingerstrasse 41, Otsfildern, 73760, info@biketeile-service.de

Ihre Frage zum Produkt

Art der Anfrage:
Ihr Name:
Ihre E-Mail Adresse:
Ihre Anfrage oder Anmerkung:
Bitte beantworten Sie folgende Frage:
Welche Farbe hat die Sonne?
Ihre Antwort:

 

Top Motorrad Ersatzteile für Vespa PX 80 V8X1T 1983


Weitere Artikel aus dieser Kategorie: