Crankshaft -BGM Original 57mm stroke- for: Vespa Sprint150 (VLB1T), GL150 (VLA1T
Material:
Die BGMKurbelwellen sind wie in den guten alten Piaggio Zeiten geschmiedet. Beim Schmieden wird das Material unter Temperatur und mit hohem Druck zusammen gepresst. Dadurch ergibt sich eine höhere Dichte des Materials. Wärme wird deutlich besser abgeleitet. Das Material ist verzugsresistenter. Das ist ein Riesenvorteil gegenüber den nachgefertigten Kurbelwellen anderer Hersteller deren verwendete Materialien oftmals noch nicht einmal das Niveau einer Serienwelle erreichen.
Tuning:
Die hohe Güte des verwendeten Materials erlaubt zudem die Verwendung von sehr leichten Polrädern ohne dass dadurch die Gefahr eines Kurbelwellenschadens besteht. Dadurch kann ein besseres Beschleunigungsverhalten mit einer wesentlich gesteigerten Haltbarkeit des Motors verbunden werden. Das ist vor allem auf Hubraum- und Drehzahlstarken Motoren von größter Wichtigkeit.
Steuerwinkel:
Die Steuerwinkel dieser Kurbelwelle entsprechen denen einer Standard Welle.
Somit eignet sie sich gleichermaßen hervorragend für den Aufbau eines serienmäßigen 125cc Motors wie auch einem soliden 177cc Straßentuning.
Die präzise Fertigung, das verwendete Material sowie die gute Lagerung ermöglichen viele problemlose zehntausende Kilometer Laufleistung.
Bauart:
Kurbelwelle mit sogenannten kleinen Konus (sog. Sprint Motor der ersten Baureihe). Erkennbar sind solche Wellen am Durchmesser der lichtmaschinenseitigen Wellendichtringfläche. Dies ist die Fläche die sich nach dem Konus aber vor dem Lagersitz des Limalagers auf dem Kurbelwellenstumpf befindet. Noch einfacher ist die Identifizierung über die ungewöhnliche Polradmutter mit dem Gewindemaß M11x1,50 mit Bund.
Die BGMKurbelwellen sind wie in den guten alten Piaggio Zeiten geschmiedet. Beim Schmieden wird das Material unter Temperatur und mit hohem Druck zusammen gepresst. Dadurch ergibt sich eine höhere Dichte des Materials. Wärme wird deutlich besser abgeleitet. Das Material ist verzugsresistenter. Das ist ein Riesenvorteil gegenüber den nachgefertigten Kurbelwellen anderer Hersteller deren verwendete Materialien oftmals noch nicht einmal das Niveau einer Serienwelle erreichen.
Tuning:
Die hohe Güte des verwendeten Materials erlaubt zudem die Verwendung von sehr leichten Polrädern ohne dass dadurch die Gefahr eines Kurbelwellenschadens besteht. Dadurch kann ein besseres Beschleunigungsverhalten mit einer wesentlich gesteigerten Haltbarkeit des Motors verbunden werden. Das ist vor allem auf Hubraum- und Drehzahlstarken Motoren von größter Wichtigkeit.
Steuerwinkel:
Die Steuerwinkel dieser Kurbelwelle entsprechen denen einer Standard Welle.
Somit eignet sie sich gleichermaßen hervorragend für den Aufbau eines serienmäßigen 125cc Motors wie auch einem soliden 177cc Straßentuning.
Die präzise Fertigung, das verwendete Material sowie die gute Lagerung ermöglichen viele problemlose zehntausende Kilometer Laufleistung.
Bauart:
Kurbelwelle mit sogenannten kleinen Konus (sog. Sprint Motor der ersten Baureihe). Erkennbar sind solche Wellen am Durchmesser der lichtmaschinenseitigen Wellendichtringfläche. Dies ist die Fläche die sich nach dem Konus aber vor dem Lagersitz des Limalagers auf dem Kurbelwellenstumpf befindet. Noch einfacher ist die Identifizierung über die ungewöhnliche Polradmutter mit dem Gewindemaß M11x1,50 mit Bund.
- Dichtfläche Lima Wedi Ø: 20mm
- Steuerwinkel: Standard
- Hub: 57mm
- Pleuellänge: 105mm
- Pleuellager oben: 15mm
Hersteller Nr.: BGM ORIGINAL
OEM: 50718
EAN: 4251389143741
EU Verantwortliche Person : BTS GmbH, Plochingerstrasse 41, Otsfildern, 73760, info@biketeile-service.de