Kupplungsmutter M12 x 1,50 Bund Ø=18,6mm h=9mm SW=15 BGM PRO (verwendet als Ersatz für Kronenmutter passend für Vespa PX, Rally180 (VSD1T), Rally200 (VSE1T), Sprint, T5 125cc, Cosa1) 50255
Somit also für alle Fahrzeuge ab Baujahr 1950 passend, wie z.B. V1-V5, VNB, VNA, GS150, GS160, Sprint, Rally, GT, GTR, T5, Cosa1, PX, PE etc…
Diese in Deutschland für uns gefertigte Mutter ersetzt die altertümliche Kronenmutter völlig und ermöglicht so ein sicheres und präzises Arbeiten auch mit Drehmomentschlüssel. Neben der präzisen Fertigung ist sie durch die Verwendung eines Stahles der Härte 10 auch für ein Anzugsmoment von über 70Nm geeignet (bei unseren internen Test haben wir die Mutter mit 170Nm Anzugsmoment belasten können). Konventionell Kronenmuttern geben oft bereit bei 40Nm auf. Mit der BGM Mutter ist ein abrutschen sowie ein defekt der Kurbelwelle/Kupplungsnabe durch eine gelöste Kupplungsmutter ad acta gelegt.
- Ersetzt die originale Kupplungskronenmutter
- Passend für alle Largeframe mit altem 6/7 Feder Kupplungstyp
- Härte: 10
- Mögliches Anzugsmoment: mehr als 70Nm (nicht mehr als 100Nm und nicht mit Schlagschrauber anziehen)
- Gewinde: M12x1,50 (mit Bund)
- Durchmesser am Bund: 18,6mm
- Höhe: 9mm
- Schlüsselweite: 15
Incl. passender Fächerscheibe
Fazit: Kein abrutschen mehr beim lösen/anziehen der Mutter sowie eine bombensicher befestigte Kupplung.
TIPP: Auch passend als Polradmutter für Flytech/Vespatronic Polradmutter für Vespa GS160 / GS4 (VSB1T), SS180 (VSC1T), Rally180 (VSD1T), Rally200 (VSE1T, Femsatronic)
Hersteller Nr.: BGM PRO
OEM: 50255
EAN: 4251389102823
EU Verantwortliche Person : BTS GmbH, Plochingerstrasse 41, Otsfildern, 73760, info@biketeile-service.de